L’animoteur 13 — was bisher geschehen ist
Annäherungsübung an das Eselssein
-
Konzept
Dorothea Rust
-
Material
- Bekleidung: von «L'animoteur 5 + 6» Hemd und die zerschnittene Hose (diese mit Sicherheitsnadeln wieder zusammengefügt) | schwarze Herrenschuhe mit Beschlägen | 'Eselsschwanz' aus Wolle gefertigt
- Bildmaterial: Kinetisches Bild «L'animoteur 4 + 12» | aus allen L'animoteur-Performances eine Auswahl an Bild-Panels und eine Auswahl an Text-Panels mit Zitaten von Jacques Derrida und Hélène Cixous
- Songs: «Your are so beautiful to me», Version Billie Preston | Karaoke «I am the Champion of the world» (Queens)
- Körperbemalung: eine Gesichtshälfte in den 'Eselsfarben' nach der Vorlage von «L'animoteur 5 + 6» | an den Beinen Zebra-Streifenmuster der Wildesel (Ausführung von Liesel Wünsche)
-
Ort | Datum
Spot On. Fachtagung zur Kunstpraxis in der Lehrer:innenbildung
Technische Universität Dresden in Kooperation mit den Initiator:innen der Veranstaltungsreihe SPOT ON.
16. - 17. Juni 2023 // TU Dresden
Lecutre Performance 16. Juni -
Veranstalter:innen Spot On.
Dr. Christin Lübke (BDK-Hochschulreferentin, Vertr. Professorin für Theorie künstlerischen Gestaltens an der TU Dresden) und Dr. Antje Dudek (Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kunst- und Musikwissenschaft an der TU Dresden).
Die Veranstaltungsreihe wurde initiiert in Kooperation mit Dr. Nadia Bader (Juniorprofessorin für Kunst und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg), Dr. Raphael Spielmann (Dozent für Kunst und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg).