j'écris + je crie — a splited score inspired by C.Sch.
Performance
-
Konzept | Performance
Dorothea Rust
-
Bewegliches Material
diverse Kleider und Vorhänge | Nerz-Pelzkragen Fuchspelz | weisser und brauner Hasenpelz | Geissenpelze | gestricktes Wollband | blaues Mercerieband | Bambusstäbe und Holzstäbe | Filzschreiber | 6 Flaschen Vollfarbe (rot, grün, gelb, blau, schwarz, weiss) | mehrer Pinsel in verschiedenen Grössen | Schminkfarbe | mehrer Meter Packpapier | Glitter | Äpfel | Cherry-Tomaten | Kaugummi | 1 Leiter | 1 Kiste mit gesammelten Kunst-Einladungskarten | eine ca. 25 m2 grosse weisse Papierfläche auf den Boden geklebt
-
3 Partituren
von Carolee Schneemann «Chromelodeon, 4th Concretion, 1963», für Performance aufbereitet und in zwei Teile aufgeteilt: in «Chromelodeon ausgeführt» und «Chromelodeon nicht ausgeführt»
-
Sound-Collage (alles Material von youtube oder itunes)
eRikm & Fennesz, 2003 | Luc Ferrarai - Hétérozygote - 1963-64 | Drehorgel- und Leierkastenmusik | Carolee Schneemann, Viet Flakes, 1965, Tonspur von James Tenney | James Tenney Collage #1, «Blue Suede» (1961) | Johann Sebastian Bach: Präludium und Fuge e-moll / Ausschnitt aus Performance «Meat Joy» (1964) von Carolee Schneemann, Tonspur
-
Lied | Song
«All my love» (1963) von den Beatles
-
Dauer
ca. 40 Min.
-
Ort | Datum
«Performance Schreiben»
ein Ausstellungsprojekt von Sibylle Omlin
Kunstraum Kreuzlingen
15. April—1. Mai 2016
Performance Dorothea: 30. April 2016 -
Gruppen-Ausstellung
Apresperf – Andrea Saemann | David Bonvin | Hanne Darboven | Esther, Ferrer | Camille Kaiser/Lara Paratte | Petra Koehle/Nicolas Vermot-Petit-Outhenin | Davor Ljubicic | Marion Ritzmann | Dorothea Rust | Christoph Rütimann | Salon Nomade Archive | Martina-Sofie Wildberger | Gernot Wieland, u.a.
-
Performances
Christoph Rütimann | David Bonvin | Dorothea Rust
-
kuratiert | organisiert
Sibylle Omlin