BUTLER 2 — un-doing space, speech and plans

Ko-Performance mit Bernadette Settele

* 1 Poster | 2 Elke Mark, die Veranstalterin von BRISE°3/PAErsche | 3 Presse-Ankündigung *

Zum dritten BRISE-Performance-Kunst- und -künstlertreffen vom 3. - 5 Juli 2015

sind neben Gästen aus der Schweiz, Belgien, Dänemark und Österreich- erneut die internationalen Performerinnen des seit 2010 aktiven offenen Performance-Netzwerks PAErsche zu Gast. Das Festival findet zum zweiten Mal in deutsch-dänischer Koopertion sowohl in Felnsburg und als auch im süddänischen Augustenborg statt.

Performance-Art stellt heute eine wichtige Position in der zeitgenössischen Kunst immer dort dar, wo Kunst und Leben radikal interagieren, Sie ist eine der agislsten und programmatisch offensten Plattformen künstlerischer Begegnung. Ihre Vitalität speist sich aus dem Zusammenwirken der KünstlerInnen im 'Hier und Jetzt', der direkten Begegnung mit dem Zuschauer und verschiedenen Medien. Ziel des BRISE Performance Art Festivals ist es, diesen Prozessen in einer breiten Vielfalt Raum zu geben und Begegnungsorte auch abseits von Bühnen für den Dialog zu schaffen. Das Festival dient als Plattform zu fortgesetzten Diskusseion zeitgenössischer Strömungen in der Performance Art im deutschsprachigen Raum und europaweit und ermöglicht einen lebendigen Austausch sowohl der PerformerInnen untereinander als auch mit dem interessierten Publikum. Dies soll insbesondere an der Schnittstelle von KünstlerInnen aus der Praxis, VermittlerInnen und AkademikerInnen zur Kommunikation beitragen und die interkulturelle Verständigung und Toleranz mit den Mitteln der Performance Art anregen.

Nach dem Veranstaltungstag am Freitag, 3. Juli, in Flensburg auf dem Museumsberg mit einem Abschluss am Hafen, sind die Künster mit neuen Beiträgen am Samstag 4. Juli 2015 ab 16 Uhr dund um das Schloss Augustenborg zu finden. ... 

ganzer Pressetext  ...  auf der Website von Elke Mark  ...  Flyer, Poster

Presse-Ankündigungen

Performance auf dem Museumsberg, Flensburger Tagblatt
BRISE-Performance-Kunst: 3. bis 5. Juli, Performance Art Festival, Wochenschau